Wir danken unseren Gestalterinnen und Gestaltern für die Zustimmung, den Lesern dieser Website die entsprechenden Informationen über Biografisches zugänglich machen zu dürfen. Gleichermaßen freuen wir uns, dass sie ein Porträtfoto zur Verfügung gestellt haben.


Thomas Offhaus

Malerei, Grafik, Skulptur, Installation, Video, Musik – der in Gotha lebende Künstler Thomas Offhaus ist in vielen Metiers zu Hause.
Seine sich zwischen Gegenständlichkeit und Ungegenständlichkeit bewegenden Arbeiten sind Spiegel einer intensiven Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten Themen.
Sie folgen einem sich stets weiterentwickelnden künstlerischen Ansatz   und überzeugen durch ein großes Gespür für Material und Technik.

(Quelle: http://www.erfurt.de/ef/de/erleben/veranstaltungen/ast/2015/121690.html am 1.4.2017)

Nach dem Lesen des Manuskriptes gestaltete Thomas Offhaus für den Roman "Brücke des Tanzes"  Kreidezeichnungen, von denen eine das Cover ganz maßgeblich prägt.

Danke für diese wunderbare Arbeit!
Es war außerordentlich schwierig, aus der Fülle der Variationen sich für diese eine zu entscheiden.


Foto: privat