Wir danken unseren Gestalterinnen und Gestaltern für die Zustimmung, den Lesern dieser Website die entsprechenden Informationen über Biografisches zugänglich machen zu dürfen. Gleichermaßen freuen wir uns, dass sie ein Porträtfoto zur Verfügung gestellt haben.


Achim Katzberg

 

Foto: Achim Katzberg


Achim Katzberg lebt und arbeitet seit Anfang der 90er Jahre im Rhein-Main Gebiet. Seit Anfang des Jahrhunderts lebt er in Mainz.

Wie so viele fotografierte er schon seit seiner frühen Jugend mit analogen Kameras. Schon als Jugendlicher hat er erste Erfahrungen mit der Bildbearbeitung im eigenen SW-Labor gesammelt. Nach einer beruflich bedingten “künstlerischen Pause” fotografiert er seit der Jahrhundertwende mit digitalen Kleinbild- und Spiegelreflexkameras. Mit den digitalen Kameras hat er das SW-Labor durch Lightroom ersetzt. In wenigen Ausnahmen benutzt er auch einmal Photoshop.

 Heute arbeitet Achim Katzberg nebenberuflich als freier Fotograf mit den Schwerpunkten Hochzeitsfotografie, Fotoreportage, Architektur- und Streetfotografie.

Achim Katzberg liebt es Menschen im urbanen Umfeld zu zeigen. Mit Unterstützung der Choreografie des Zufalls setzt Achim Katzberg immer wieder Architektur, Stadt und Mensch gekonnt in Szene. Seine abwechslungsreichen Arbeiten sind Ausdruck seiner Faszination für Architektur und Design.

Für den Verlag "Tasten & Typen" bereitet er ein Cover vor.

Danke nach Mainz für diese kreative Zusammenarbeit!

Mehr über Achim Katzberg können Sie auf der Homepage entdecken:

http://www.querformat-fotografie.de/