Sie möchten etwas von unseren Autoren oder vom Verlag hören?
Auf dieser Seite haben Sie Gelegenheit dazu.
Selbstverständlich liegen für alle Audios die entsprechenden Zustimmungen vor.




Frank Quilitzsch
Dr. Jens Kirsten interviewte Frank Quilitzsch und seinen Verleger Siegfried Nucke zu "Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus!"

Über sein neues Buch "Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus!" sprach Frank Quilitzsch mit Richard Schäfer vom Radio F.R.E.I.


https://www.youtube.com/watch?v=Q9tJeDA0Mkc
 

https://open.spotify.com/episode/10iXm3S2jc78ZEnqUa4PoT



Ingrid Annel

Der Bödecker-Kreis für Thüringen bietet auf der Seite Lese- und Hörproben an. In einem Interview gibt Ingrid Annel Auskunft über ihr Schreiben.

https://fbk-thueringen.de/index.php/cb-profile/172-ingrid-annel.html

Anne Gallinat

Der Thüringer Literaturrat macht es sich zur Aufgabe, die Stimmen der Autoren des Landes zu sammeln. Hier die Beiträge unserer Autorin Anne Gallinat.

Der Bödecker-Kreis für Thüringen bietet auf der Seite Lese- und Hörproben an. In einem Interview gibt  Anne Gallinat (bald) Auskunft über ihr Schreiben.

http://www.thueringer-literaturrat.de/index.php?pageid=131&refunitid=7654&unitcatid=233&pageid_index=audiobibliothek



https://fbk-thueringen.de/index.php/cb-profile/190-anne-gallinat.html

Johanna Marie Jakob

Die Autorin liest aus "Inhalt: Äußerst bedenklich".
Im zweiten Audio spricht die Autorin über ihr Schaffen. (Auszug)


 


Andreas Kolb

Der Autor gibt einen Einblick in sein Schaffen. (Auszug)


Pauline Werner

Wir hören Pauline Werner, die einen ersten Einblick in ihr Leben als Autorin gibt. (Auszug) Zuerst liest sie aber einen Ausschnitt aus: "Provinzgeschnatter"


Siegfried Nucke

Der Verleger von "Tasten & Typen" erzählt über die Entstehung und Entwicklung seines Verlages. Man erfährt, welche Ziele er verfolgt und was den Alltag bestimmt. So wird konkreter, was auf der Startseite mit:
"
Der Verlag, gegründet 2014, konzentriert sich auf die Entwicklung und Verbreitung belletristischer Texte als Taschenbuch und als eBook für den deutschsprachigen Raum." angesprochen wird.

Der Bödecker-Kreis für Thüringen bietet auf der Seite Lese- und Hörproben an. In einem Interview gibt Siegfried Nucke Auskunft über sein Schreiben und seine Arbeit als Verleger.

Der Thüringer Literaturrat macht es sich zur Aufgabe, die Stimmen der Autoren des Landes zu sammeln. Hier die Beiträge von Siegfried Nucke.
.

Teil 1.mp3 (7.22MB)
Teil 1.mp3 (7.22MB)
Teil 2.mp3 (8.64MB)
Teil 2.mp3 (8.64MB)
Teil 3.mp3 (7.45MB)
Teil 3.mp3 (7.45MB)



https://fbk-thueringen.de/index.php/cb-profile/214-siegfried-nucke.html


http://www.thueringer-literaturrat.de/audio-vom-autor/nucke-siegfried/