Wir danken unseren Autorinnen und Autoren für die Zustimmung, den Lesern dieser Website die entsprechenden Informationen über Biografisches sowie ihre Veröffentlichungen zugänglich machen zu dürfen. Gleichermaßen freuen wir uns, dass unsere Autorinnen und Autoren ein Porträtfoto zur Verfügung gestellt haben.


Jürgen Edelmayer






Jürgen Edelmayer, geboren 1958 in Wiesbaden, lebt heute in einem kleinen Ort der Mittelrhein-Region.

Er schreibt mit Vorliebe Kurzgeschichten und Krimis. In seinen Texten entwickelt er häufig eine Vorliebe für skurrile Charaktere und aberwitzige Situationskomik. Im Idealfall gerät die zum Selbstläufer, in dem die handelnden Figuren den Takt angeben.

Seit 2013 arbeitet der gelernte Buchhändler als freier Schriftsteller.

Jürgen Edelmayer ist mit „Einmal Luther und zurück“ in den „Wunderwasser-Krimis“ vertreten, ausgewählt aus 95 spannenden, mörderischen, skurrilen und in jedem Fall lesenswerten Einsendungen zum Krimi-Preis der Stadt Tambach-Dietharz 2017.

Webpräsenz: www.juergen-edelmayer.de

(Foto: privat)