Prof. Marcus Prochaska

Marcus Prochaska wurde 1970 geboren und ist in Niedersachsen aufgewachsen. Er ist Professor für Elektrotechnik in Braunschweig/Wolfenbüttel und lebt mit seinen vier Kindern und seiner Lebensgefährtin in der Region Hannover.
Nach seiner Promotion wohnte und arbeitete er über viele Jahre in Hamburg, Bremen, München und Villach/Österreich. Da er beruflich viele internationale Reisen unternimmt, verbringt er seinen Urlaub gern in Deutschland. So kennt er den Thüringer Wald auch aus einer Reihe von Familienurlauben.

Das Schreiben von Kurzgeschichten ist für ihn ein wichtiger Ausgleich zu seinem Beruf und insbesondere zu den immer neuen Herausforderungen, die die Erziehung von vier Kindern mit sich bringen.
Zuletzt wurde seine Kurzgeschichte Herz aus Stein in der Anthologie „Doudnsuppn –Leichenschmaus“ im Rahmen des Ralf Bender-Preises veröffentlicht.





Foto: (c) Fotostudio Venzke / Hannover

Marcus Prochaska ist mit „Nina unverblümt" in der Sammlung von Kurz-Krimis „Das Tambacher Liebespaar“ vertreten, ausgewählt aus 100 spannenden, mörderischen, skurrilen und in jedem Fall lesenswerten Einsendungen zum Wunderwasser-Krimi-Preis der Stadt Tambach-Dietharz 2019.