Dr. Ilja Bohnet

ILJA BOHNET, Sohn und Stiefsohn einer Schauspielerfamilie, arbeitete als promovierter Physiker am Deutschen Elektronen-Synchrotron DESY im brandenburgischen Zeuthen und in der Hansestadt Hamburg, bevor er als Forschungsbereichsbeauftragter in die Geschäftsstelle der Helmholtz-Gemeinschaft, der Dachorganisation der deutschen Forschungszentren nach Berlin wechselte. Daneben schreibt er Kriminalromane, Kurzgeschichten und Sachbücher. Er ist Vater von vier Kindern und lebt mit der Familie in Berlin-Friedrichshain.


Foto: privat


Dr. Ilja Bohnet ist mit „Nur ein Kratzer" in der Sammlung von Kurz-Krimis „Das Tambacher Liebespaar“ vertreten, ausgewählt aus 100 spannenden, mörderischen, skurrilen und in jedem Fall lesenswerten Einsendungen zum Wunderwasser-Krimi-Preis der Stadt Tambach-Dietharz 2019.