Ronja Matthiesen

Ende 1988 in Preetz, Schleswig-Holstein, geboren, wuchs Ronja Matthiesen in Baden-Württemberg auf. Mit 19 Jahren kehrte sie in die Heimat zurück.

Ausdauernd und experimentierfreudig widmete sie sich schon immer den Dingen, die sie interessierten. Dazu gehörte ein paar Jahre die japanische Sprache, inzwischen liegt ihr Augenmerk auf biologischem Gärtnern und nachhaltigem Leben. Kriminalistische Themen sind ihre ständigen Begleiter und üben eine besondere Faszination auf sie aus.

Autodidaktischen Fähigkeiten waren ihr häufig von Vorteil, brachten sie aber mindestens genau so oft in Schwierigkeiten.Derzeit lebt sie mit ihrem Lebensgefährten und Hündin Lilly in einer nordfriesischen Kleinstadt und arbeitet als Kommissionierin.Veröffentlicht hat sie bisher in regionalen Zeitungen.  

Foto: (c) Enne Hempen

Ronja Matthiesen ist mit „Lebenswerk" in der Sammlung von Kurz-Krimis „Das Tambacher Liebespaar“ vertreten, ausgewählt aus 100 spannenden, mörderischen, skurrilen und in jedem Fall lesenswerten Einsendungen zum Wunderwasser-Krimi-Preis der Stadt Tambach-Dietharz 2019.